Bildquellenangabe: abulhussain / Flickr

Sony Ericsson Xperia Play – Playstation-Phone wird diese Woche vorgestellt!!!

Nach vielen Gerüchten hat Sony Ericsson das Playstation-Phone “Xperia Play” erstmals offiziell bestätigt. Das Android-Smartphone soll vor allem auf den Einsatz von Spielen ausgerichtet sein und somit eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

Am 13. Februar 2011 will Sony Ericsson das Android-Smartphone “Xperia Play” vorstellen, wie der Hersteller auf seiner Facebook-Seite verkündet. In einem aktuellen Videoclip wird das neue “Xperia-Play-Modell” beworben. Viele technische Details nennt der Hersteller nicht, klar ist aber, dass die Ende Januar 2011 vorgestellte Playstation Suite vorinstalliert sein wird. Da die Playstation Suite Android 2.3 voraussetzt, dürfte das “Xperia Play” gleich mit der aktuellen Android-Version auf den Markt kommen.

Laut Sony Computer Entertainment wird das “Xperia Play” schon in naher Zukunft Konkurrenz bekommen. Auch andere Hersteller als Sony Ericsson arbeiten demnach bereits an Android-Smartphones mit der Playstation Suite. Noch ist nicht ganz klar, wann sie auf den Markt kommen. Welche anderen Smartphone-Hersteller entsprechende Geräte in Planung haben, ist nicht bekannt.

 

 

Geschrieben von , Erstellt .

Hinterlasse ein Kommentar